Saturday, May 17, 2014

Frau Doktor Werden

Die Promovierten in Geschichte vor der Graduiertenfeier. Von SJC.

Links: die Alma Mater Figur, die ich Euch hier beschrieben habe. Fast alle Graduierenden wollen ein Foto vor ihr machen lassen, und die Schlange war sehr lang. Ich stand deshalb zur Seite. Hinter mir ist zu lesen: "Ihre Söhne [sic, Kinder] stehen auf und preisen sie selig." ~ Sprüche 31:28a
Rechts: der Dianabrunnen westlich dem Studentenwerkgebäude. Ich habe einen ähnlichen Hut zur Feier meines Bachelors getragen, aber der jetzige Talar hat Bände aus Samt die "Doktor" bedeuten. Die Kapuze ist dunkel Blau = Dr. phil. Die gelben Bänden heissen Geschichte oder Geisteswissenschaften--ich weiss nicht genau.



Links: die Professorin, die mir meinen Hood "gegeben" hat. Als Promovierte, das wichtigste Moment ist wenn ihr/e Professor/in den Hood auf den Schultern liegt. Diese Professorin recherchiert auch die Geschichte der Medizin, aber in den USA. Rechts: das glückliche Ehepaar nach der Graduiertenfeier.


Die Treppen der Bibliothek steigen.

No comments:

Post a Comment

Your comments let me know that I am not just releasing these thoughts into the Ether...