Thursday, December 31, 2015

2015: Das Jahr das war.

2015 war ein Jahr von Verabschiedungen. Meine Grossmutter, Ann, starb im März mit 89 Jahren. Sie war Bibliothekarin, Ehefrau, Mutter von 4, Grossmutter von 6, Urgrossmutter von 1. Bis sie sehr alt war, war sie clever und sharfsinning. Ihr bedanke ich meinen zweiten Name.

Im Juli starb unsere Katze, Erasmus Galileo, mit 17 Jahren an Beinosteosarkoma. Er war unsere Freude, ein liebenswerter Schurke. Wir warten bis diesen kommenden Sommer, nach dem Umzug, bis wir eine andere bekommen.




Auch haben wir uns von den beiden Pastoren verabschiedet. Der Ältere ist mitten im Jahre wegen Krankheit von der Gemeinde ausgeschieden; der Jüngere wurde neu zugeordnet. Sie sind gute Männer, die ich unter meinen Freunden zählen.

Michaels 1997 Chevy Malibu wurde mitte-Juni tot erklärt. Die Reparaturen waren uns zu teuer. Er hat das 2006 Chevy Malibu seiner Mutter gekauft.


Das Gute des Jahres habe ich auf Zetteln in einem beschmukten Konservenglas gesammelt. Am 31. Dezember sass ich auf dem Sofa, um die Papieren einen nach dem anderen auszuziehen und zu lesen: gute Noten, Kinokarten, schöne Momenten mit Nichten und Neffen.









Ich habe Chicago (zweimal); San Antonio, Texas; Madison, Wisconsin; Zentral New Jersey; und New York City besucht. Für Praktikum-Interviews bin ich nach Indianapolis, Indiana; Cleveland, Colombus, und Cincinnati, Ohio; Denver, Colorado; Boston, Massachusetts; Rochester, New York; Newark, New Jersey; Pittsburgh und Philadelphia, Pennsylvania; Baltimore, Maryland gereist. Ich habe Tours von Häuser von Frank Lloyd Wright Haus, Ernest Hemingway, und den Vanderbilt Familie ("Biltmore Besitz") gemacht. Ich habe Museen von western Kunst (TX) und moderner Kunst (NYC, TX, und Madison) besucht. Ich habe Apfeltorte zum ersten Mal gebackt.



Diesen Winter habe ich viel Tee getrunken. Wann ich Tee trinke, denke ich an meine deutschen FreundInnen, weil wir immer zusammen Tee getrunken haben. Im Mai promoviere ich mit meinem M.D. Wonach wir Juni umziehen werden wir am 18. März herausfinden. Bis dann lese, schreibe, und lehre ich. Ich vorbereite für den nächsten Schritt als Ärztin, mit Mann, Familie, und FreundInnen, die mich unterstützen. Ich wünsche euch ein gutes, schönes, gesundes Neues Jahr!


No comments:

Post a Comment

Your comments let me know that I am not just releasing these thoughts into the Ether...