Monday, April 1, 2013

Frohe Ostern!

Weil wir so weit weg von unseren Familien wohnen, können wir  nicht zu Ostern nach Hause gehen. Also, wenn wir keine Einladung zum Abendessen anderswo haben, öffnen wir unser Haus für einen Potluck mit anderen DoktorandInnen. Gestern Nacht waren wir neun um den Tisch (und auf der Sofa). Auf der Speisekarte waren Schweinefilet mit pikanter Brombeersoße; Apfel-Reis-Salat; hausgemachte Hummus mit einer speziellen Gewürzmischung von Austin, Texas; geröstete Wurzelgemüse; Reis mit Kichererbsen und Grünkohl; pastellfarbene gefüllte oder russische Eier; grüner Salat mit Erdbeeren; und endlich Schokoladenkuchen. Auch eine reizende Pinot Grigio und ein Krimsekt aus der Ukraine.

Das Gespräch war lebhaft, schwankte von Waffenbesitz zu den literarischen Verdienste verschiedenen TV-Shows zu Jazz-Bassist Henry Grimes (der 1968 in Californien "verschwand" und 2002 wieder auftauchtet). Am allerbesten waren die Gäste so begeistert über die Ostereierjagd wie ich, als ich die plastischen Eier Samstagabend auffüllte und verstecke. Jede hatte eine eingewickelte Schokolade (auch aus der Ukraine) und entweder ein Osterzitat oder einen Kalauer. Die Gäste fanden 16 der Eier, die Katze hatte 2 unter der Sofa "versteckt," und ich habe das 19. Montag Morgen endlich gefunden.

Ich hoffe, dass euer Ostern genau so lecker und fröhlich war wie unser!


Unser Herr hat die Verheißung der Auferstehung geschrieben, nicht in Bücher allein, sondern in jedem Blatt im Frühjahr. ~Martin Luther

Ein Mann, der völlig unschuldig war, bot sich selbst als Opfer für das Wohl der anderen, darunter seine Feinde, und wurde das Lösegeld der Welt. Es war eine perfekte Leistung. ~Mahatma Gandhi

Ostern geschah, nicht wann eine Leiche aufstand sondern wann die Jüngern fingen an, Christus in einander zu sehen. ~Jim Rigby

Knock, knock! Who's there? Harvey. Harvey who? Harvey good Easter everyone!

No comments:

Post a Comment

Your comments let me know that I am not just releasing these thoughts into the Ether...